Jetzt 25% Rabatt auf deine Bestellung: PFLANZEN25

Entdecke mediterrane Pflanzen

Du suchst nach mediterranen Pflanzen für dein Zuhause? Dann bist du bei Bloombox Club genau richtig! Bring das Urlaubsgefühl direkt in dein Wohnzimmer, in deinen Garten oder auf deinen Balkon.

Ein mediterranisches Bäumchen für deinen Garten

Die ultimative mediterranische Pflanze ist natürlich der Olivenbaum. Mit seinen
leicht silbrigen Blättern erinnert diese Pflanze wirklich direkt an warme Sommertage und Abende. Mit dem Olivenbaum kannst du sofort deinen Urlaub auf Balkonien beginnen. Dieses immergrüne Bäumchen sollte man in einem großen Topf wachsen lassen. Er ist nämlich eine sogenannte Kübelpflanze; zumindesten in Ländern, in denen es nicht immer sonnig und warm ist.  Als Kübelpflanze kann man ihn dann auch in der kälteren Jahreszeit schnurstracks in den Wintergarten oder das Gewächshaus stellen. Winterlichen Frost mag der Olivenbaum ganz und gar nicht. Das Auspflanzen des Olivenbaums ist daher wirklich nur im mediterranischen Gegenden zu empfehlen. Da also Olivenbäume an mediterrane Temperaturen gewöhnt sind, sollte der Boden stets mäßig trocken sein. Diese Mini-Bäume, die bis zu 600 Jahre alt werden können, lieben die direkte Sonne!

Sauer macht lustig!

Wie wäre es mit deinem eigenen Zitronenbaum? Noch mediterraner geht es einfach nicht! Der Zitronenbaum kann sowohl drinnen als auch draußen gedeihen. Die Jahreszeit bestimmt dabei natürlich den Standort, denn diese Pflanze ist verständlicherweise kein großer Fan von kalten Temperaturen. Immer Sommer ist der Balkon oder die Terrasse perfekt! Der Zitronenbaum ist auch eine super mediterranische Pflanze für Anfänger. Er ist nämlich einfach zu pflegen und trägt jedes Jahr ein paar Früchte und ist somit einer der beliebtesten Exoten! Wusstest du das diese Pflanze ursprünglich aus Asien stammt? Er mag es hell, sonnig und geschützt vor schlechtem Wetter. Auch in einem Pflanzenkorb sieht der Zitronenbaum super aus!

Ein weiterer Zitrusbaum

Dem Orangenbaum gefällt es in deinem Wohnzimmer als auch in deinem Garten. Hierbei sollte jedoch erwähnt werden, dass es sich eigentlich bei diesem Calamondin-Orangenbaum um eine Pflanze aus den asiatischen Bereich handelt. Trotzdem erinnert uns dieser Mini-Baum an die mediterrane Sonne, den Strand und das Meer!

Eine Palme muss es sein

Was wäre denn nur das Pflanzen- Urlaubsfeeling ohne eine Palme? Mit der Wagners Hanfpalme ist die mediterrane Pflanzenkollektion vervollständigt. Die Wagners Hanfpalme hat tiefgrüne, fächerartige Blätter die sowohl in einem Pflanzenkorb als auch in einem Pflanzentopf etwas hermachen. Diese Palme ist super pflegeleicht, mag helle Standorte (direkte Sonne ist kein Problem) und hält auch milde Temperaturen aus. Bei guter Pflege kann diese mediterranische Pflanze bis zu 5m groß werden.


Älterer Post Neuerer Post

Pflanzen-Abo

Verbessere dein Wohlbefinden mit unserem Pflanzen Abo!

Werde noch heute Teil unserer Pflanzen Community mit über 20.000 Mitgliedern. Melde dich für unser Pflanzen Jahres-Abo an und erhalte einen 20€ Gutschein, den du für eine Zimmerpflanze deiner Wahl einlösen kannst!

Angebot ansehen