Worum geht es bei Feng Shui?
Die Hauptaufgabe des Feng Shui besteht darin, in unserem Lebensumfeld Gleichgewicht zu schaffen, welches unsere Umwelt und Lebensweise betrifft. Daraus resultiert ein glücklicheres, gesünderes und erfolgreicheres Leben.
Wohlstand, Gesundheit und Glück, die aus unserer Umgebung hervorgehen, bleiben im Zentrum des Feng Shui.
Tatsächlich wurde seit dem Feng Shui Boom in den 90er Jahren, der auf dem Verkauf überteuerter Möbel und Räucherstäbchen basierte, mehr Aufmerksamkeit auf die Körper-Geist Praxis gelegt. Statt eines Innenarchitekturkonzepts betont das zeitgenössische Feng Shui den kontinuierlichen Fluss zwischen Körper, Geist und Umwelt.
Chinesische Geldbäume und Peperomia-Pflanzen gelten als Wohlstand und Erfolg bringende Pflanzen. Mit Ausnahme des Geldbaums haben alle abgerundete Blätter. Weiche, kreisförmige Linien ziehen positive Energie an, während spitze Formen sie abstoßen - östliche Philosophen waren offensichtlich keine Fans von Kakteen.
Jede Chinesische Geldpflanze wächst anders. Während sie heranwächst, dehnt sich die Pflanze eher vertikal aus und kann sehr kleine Blüten bekommen. Dies drückt aus, dass die Pflanze Wohlstand und Erfolg für den Besitzer bringen soll. Achte daher darauf, dass sie nicht schrumpft, braun wird oder verwelkt.
GELDBAUM
Geldbäume sollen, wie der Name schon sagt, Wohlstand und Glück für den Besitzer bringen.
Diese Pflanzen sind sehr robust und müssen nur einmal pro Woche gegossen werden, sodass sie perfekt für die meisten Pflanzenliebhaber geeignet sind.
Sie sind auch hervorragende Luftreiniger und halten den Sauerstoff, den wir einatmen, immer schön frisch.